Unser Leitbild

Gemäß dem Stifterwillen wollen wir hilfsbedürftige Menschen unterstützen und begleiten. Um im Alter gut umsorgt zu sein, steht je nach Bedarf unser Wohn- und Pflegeheim oder unser Betreutes Wohnen zur Verfügung.

Als katholische Stiftung haben wir ein christliches Werteverständnis, geprägt von Nächstenliebe und einem gegenseitigen Umgang mit Würde und Respekt.

Das St. Jodok-Stift bietet neben fachlich fundierten Pflege-und Betreuungsleistungen sowie hauswirtschaftlichen Leistungen auch viele Beratungs- und Serviceangebote an.

Unsere Leistungen orientieren sich an der Eigenständigkeit und den Lebensgewohnheiten der von uns betreuten Personen. Unser oberstes Ziel ist, dass sich die Bewohner angenommen und wohl fühlen.
Mit unseren Leistungen möchten wir den Menschen Lebens- und Wohnqualität bieten.
Wir sehen Alle in unserer Einrichtung wohnenden, arbeitenden und mit uns verbundenen Menschen, wie z.B. Angehörige und Dienstleister als Partner.

Wir respektieren die Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung des Bewohners und bringen dies durch angemessenes Verhalten in "seinen eigenen vier Wänden" zum Ausdruck.
Wir orientieren uns bei der Beschreibung und Umsetzung aller Tätigkeiten an unserem Leitbild.